(Senior) Requirements Engineer (m/w) Öffentliche Verwaltung

Unternehmensberatung

Köln

Stockholmer Allee 24

adesso.de

(Senior) Requirements Engineer (m/w) Öffentliche Verwaltung adesso AG Köln Requirements Engineering in komplexen Kundenprojekten der Öffentlichen Verwaltung; Anforderungsanalyse und Fachkonzeptionierung von SW-Modulen und SW-Architekturen.

Unsere It-lösungen Machen Unsere Kunden Besser Hinter Diesem Einfachen Satz Verbergen Sich Anspruchsvollste Projekte Auf Hohem Methodischen Niveau Menschen Die Stolz Auf Ihre Arbeit Sind Jobs Die In Fünf Jahren Noch Zufrieden Machen Technologiekompetenzen Die In Der Branche Maßstäbe Setzen Es Wird Ihnen Bei Uns Gefallen Wir Suchen Sie Als (senior) Requirements Engineer (m/w) öffentliche Verwaltung Köln Aufgaben Requirements Engineering In Komplexen Kundenprojekten Der öffentlichen Verwaltung Anforderungsanalyse Und Fachkonzeptionierung Von Sw-modulen Und Sw-architekturen Analyse Und Design Von Geschäftsprozessen Erstellung Von Lasten- Und Pflichtenheften (fachlichen Spezifikationen Mit Technischem Hintergrund) Schnittstellenfunktion Zwischen Fachabteilung Und It Kundenberatung In Workshops Und Präsentationen Anforderungen Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Informatik Oder Vergleichbare Qualifikation Erfahrung In Der öffentliche Verwaltung Mit Mind 2-jähriger Projekterfahrung Im Branchenumfeld Grundlegendes Technisches Verständnis Zu Entwicklungsumgebungen Sw-systemen Und Portalanwendungen Erfahrung Ooa/ood Requirements Engineering/anforderungsmanagement Uml/ Bpml Und Dazugehörigen Modellierungswerkzeuge (enterprise Architect Oder Vergleichbar) - Idealerweise Ireb Cpre Foundation Und/oder Cpux Foundation Zertifizierung Selbständige Eigenverantwortliche Arbeitsweise Mit Ausgeprägter Teamfähigkeit Und Hoher Eigenanspruch An Die Zu Erbringende Leistung Ausgezeichnete Kommunikative Fähigkeiten Und überzeugungskraft Reisebereitschaft Innerhalb Deutschlands Arbeitswelt Sie Können Sich Auf Ein Team Von über 1700 Kollegen An Dreizehn -standorten In Deutschland österreich Schweiz Und Der Türkei Freuen Sie Erfahren Hohe Wertschätzung Und Arbeiten In Flachen Hierarchien Sie Schaffen Neue Möglichkeiten: Erfolgreiche Kundenbeziehungen Und Spannende Projekte Warten Auf Sie Sie Entdecken In Unserem Internen Netzwerk Viele Möglichkeiten Um Ihr Potenzial Zu Entwickeln Sie Erweitern Stetig Ihren Horizont Durch Unser Individuelles Weiterbildungsprogramm Nicht Nur In Technischen Bereichen Sie Profitieren Von Unserem Attraktiven Vergütungsmodell Das Ihnen Einkünfte über Dem Marktdurchschnitt Ermöglicht Sie Sind Offen Für Neue Und Anspruchsvolle Aufgaben Dann Bewerben Sie Sich Jetzt Direkt Online Inklusive Der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Sowie Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Ag Olivia Slotta T +49 231 7000-7100 Jobs@de Weitere Informationen Zu Als Arbeitgeber Erhalten Sie Auf Unserem Karriereportal: Aaajobsde (Senior) Requirements Engineer (m/w) Öffentliche Verwaltung Requirements Engineering In Komplexen Kundenprojekten Der Öffentlichen Verwaltung Anforderungsanalyse Und Fachkonzeptionierung Von SW-Modulen Und SW-Architekturen Köln

Software Engineer Java (m/w)

Projektleiter (m/w) Softwareentwicklung .NET

Projektleiter (m/w) Microsoft Dynamics CRM

Buchhalter*in (m/w/i)
   ProPotsdam GmbH (Potsdam)

Projektingenieur / Projektleiter Netzplaner Glasfaser-Infrastruktur (m/w/d)
   Städtische Werke Netz und Service GmbH (Kassel)

Fachkraft für Schutz und Sicherheit in Kiel (m/w/d)
   KÖTTER SE und Co. KG Security, Hamburg (Altstadt)